Andreas Filzmair

Ganz Persönlich


Geboren wurde ich in Wien, im Juni 1961.

Schon als Kind wollte ich immer wissen, "wie die Dinge funktionieren". Ursache und Wirkung haben mich besonders fasziniert. Ich wollte immer verstehen, den Dingen auf den Grund gehen und meine Erkenntnisse mit anderen Menschen teilen.  

1996 wurde ich auf das faszinierende Thema Persönlichkeitsentwicklung aufmerksam und begann meine ersten Schritte auf diesem Gebiet. In meinen Berufen konnte ich mich weiterentwickeln und mein Wissen durch mehrere Ausbildungen erweitern.  In mehr als 20 Jahren Problem Management und Kundensupport in kritischen Situationen, habe ich eine Menge Erfahrungen gesammelt, die ich als Mentaltrainer hilfreich einbringen kann.


Ausbildungen und Tätigkeiten


Dipl. Mentaltrainer / MentalcoachMag.Regina Swoboda www.mentalerleben.at

ECo-C CERT - Kommunikations- u. Persönlichkeitsbildung - www.eco-c.at/
Kommunikation und KonfliktmanagementWolfgang Oberchristl www.orgafit.at/ueber-uns/ceo
Kritische Kundensituationen positiv bewältigen - IBM
Kundensupport / Training u. Schulungen für Techniker - Brother Int. GmbH. / Axians ICT / IBM

Kundensupport / Problem Management / Training u. Schulungen für Techniker - 1995-2016 - IBM / Axians ICT

Fotografie - 1983 - laufend - https://www.afp-photography.net/

Fotografietrainer  - 2012 - laufend

Ausbildung & Training für Funkamateure - ADL303 - www.oevsv.at 2010 - 2015  



Das Leben hat mich gelehrt: In jedem Menschen ruht ein riesiges Potenzial.

Ein unermesslicher Schatz an Wissen, genialen Ideen und deren Umsetzung.

Wird uns dieser Schatz bewusst, werden wir zu Meistern des Lebens..
Kreativität - Innere Kraft - mentale Stärke - wirk-lich mental